Bandinfo

THE VOICE
HOME
BANDINFO
MUSIKER
INFORMATION
TIMES
BESTELLUNG
LINKS
MP3
E-MAIL *[1]
*[1] Anmerkung: Wir wünschen keine Zusendung von Werbung an auf dieser Seite genannte E-Mail-Adressen! Wer uns unbedingt Werbung senden möchte, darf uns vorher unter der angegebenen E-Mail-Adresse in einer kurzen E-Mail um Erlaubnis fragen. Darin selbst sollte jedoch keine Werbung zu finden sein! Wir sind allergisch gegen Spam und wollen ein sauberes E-Mail-Postfach! Zuwiderhandelnde Werbende erklären sich mit einer Vertragsstrafe von 25 EUR pro unerwünschter und/oder unverlangt zugesandter Werbe-E-Mail bereit.
Von 1988 bis 2000 gab es die Band THE VOICE, die von Michael Spohn (Gesang, Keyboards, Bass), Andreas Torkler (Gitarre, Gesang) und Ralf Peinelt (Gitarre, Gesang) gegründet wurde.

Parallel zur normalen Berufstätigkeit wurden Songs geschrieben und im eigenen Studio aufgenommen. 11 dieser Stücke wurden 1995 auf der CD "InFormation" veröffentlicht.

1996 wurde eine längere Pause eingelegt. Ende 1996 kam der befreundete Musiker Thomas Meyer als Schlagzeuger in die Band.

1999 wurde nun das Album "Times" veröffentlicht. Wegen der hohen Produktionskosten für eine Werkspressung in hoher Auflage wird dieses Album allerdings ausschließlich nach Bedarf als gebrannte CD verkauft, wobei natürlich nur bestes Material für den Tonträger verwendet wird, um auch höchsten Ansprüchen zu genügen.

Im Jahr 2000 mußten sich THE VOICE trennen aufgrund wiederkehrender und andauernder Gesundheitsprobleme eines Bandmitgliedes, die es ihm unmöglich machten, auf die Bühne zu gehen und Konzerte zu geben. Seitdem sind die Mitglieder von THE VOICE nicht wieder zusammengetroffen, und sie machen Musik jetzt nur noch als reines Hobby.



Da es uns - wie allen Musikern - etwas schwer fällt, die eigene Musik zu beschreiben, hier ein Auszug aus einer Kritik aus der Braunschweiger Szene-Musikzeitschrift "extra dry" (Ausgabe 30 vom 15. April 1996): 

"73 Minuten lang bietet THE VOICE in Midtempo gestalteten Düster-Pop. Die Band liegt stilistisch gut im Trend, darf sich aber mit musikalischer Eigenständigkeit brüsten, da sie es nicht nötig hat, angesagte Namen des Marktes zu kopieren. Dieses CD-Debüt wurde mit Computer-Drums und Syn-Bass eingespielt, und unter den zahlreichen Titeln ist gar manche Perle zu finden." 

Zu sagen bleibt noch, dass "InFormation" zwar zum intensiveren Hören gedacht ist, aber auch nebenbei gehört werden kann. Unsere Anspieltips sind die drei "rundfunktauglichen" Titel "achievements", "old friends" und "the voice" und das Langstück "entertainment" sowie der Song "daydreamer".

Die Mitglieder von The Voice heute bei SoundCloud:

Ext. Link Michael Spohn

Ext. Link The Vintage Cross(Andreas Torkler, Thomas Meyer, Tom Tabbert)

Ext. LinkValid HTML 4.01! Ext. LinkValid CSS!

Ext. Link = Externer Link, wird in neuem Fenster geöffnet. / External Link, gets opened in new window.